info@travita.ch
077 402 15 15

skip to Main Content

Renate Waser

Mein Werdegang

Aus- und Weiterbildungen / Lebenslauf / Expertisen

2014-2019 – im sozialen Bereich tätig
2007-2013 – als Spezialistin Unternehmensorganisation tätig
2000-2007 – im kaufmännischen Bereich tätig

2018-2021 – Lehrgang körperzentrierte psychologische Beratung IKP
2015-2018 – Modullehrgang Arbeitsagogik mit Branchenzertifikat
2004-2006 – Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidg. Fachausweis

Traversare Durchquere Deine Krise

Wie ich meine Krise durchquert habe:

Ich lebte viele Jahre überangepasst und mit vielen Ängsten. Hauptsache den anderen ging es gut. Durch eine körperliche Grenzerfahrung wurde ich gezwungen mich und meinen Körper an erster Stelle zu setzen. Schritt für Schritt fand ich wieder ins Leben zurück, lernte Grenzen und Prioritäten zu setzen.

Travel
Finde Deinen Weg

Wie ich meinen Weg gefunden habe:

Auf meinem Weg des Gesundwerdens habe ich mich immer besser kennengelernt. Welche Bedürfnisse habe ich? Was sind meine Ressourcen und wie können diese gestärkt werden? Ich habe gelernt auf die Zeichen meines Körpers zu achten und diese als einen wertvollen Wegbegleiter zu nutzen. Unterstützt in diesem Prozess hat mich eine komplette Ernährungsumstellung.

Traum
Lass Dich im Fluss des Lebens treiben

Wie ich mein Leben fliessen lasse:

Heute fühle ich mich rundum wohl. Weg vom Zürichsee zog es mich in die Berge. Ich geniesse jede freie Minute in der Natur und meist in Bewegung: beim Skifahren, Tanzen (NIA), Wandern, Velofahren und Wellnessen. Der Blick von einem Berg ins Tal oder in die Weite ermöglicht mir einen Perspektivenwechsel, eine völlig neue Sicht auf Themen. In den Bergen kann ich Kraft tanken. Heute kann ich das Leben fliessen lassen, Planänderungen meist mit einem «schmunzeln» annehmen. Ich gehe gelassener und leichter durchs Leben.

Travail
Spüre dein gut bezahltes Hobby auf

Wie ich meine Herzensaufgabe gefunden habe:

Durch die Ausbildung zur Spezialistin Unternehmensorganisation merkte ich, wie mich die Zusammenhänge der ganzen Organisation interessierten und fand so zu meiner Stärke des vernetzten Denkens. Nach einer geraumen Zeit in der IT und im Projektmanagement spürte ich aber eine gewisse Unzufriedenheit. Die Arbeit gefiel mir zwar, ich sah den Sinn darin aber nicht mehr. Ich machte mich auf den Weg meine Herzensaufgabe auszuarbeiten. Die Ausbildung zur Arbeitsagogin brachte mich näher zur Arbeit mit den Menschen. Mir war aber schnell klar, dass ich noch tiefer gehen wollte und startete die Ausbildung zur körperzentrierten psychologischen Beraterin. Der ganzheitliche Ansatz, das Zusammenspiel der verschiedenen Dimensionen (Körper, Psyche, Soziales, Spiritualität, Raum, Zeit) sprach mich sofort an.

ONLINE
BERATUNG

Gerne berate ich Sie online via Skype, Zoom oder Whatsapp. Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.

Dienstleistungen

Ich sehe mich als Ihre Wegbegleiterin, die Sie auf Ihrem individuellen, einzigartigen Weg unterstützt und coacht. Mögliche Stolpersteine, Blockaden lösen wir auf. Die Beratung erfolgt aus ganzheitlicher Sicht unter Einbezug von Körper, Geist und Seele.

Back To Top